Skip to main content

Webinar: Lightpainting Grundlagen Teil 1 - mit Ambassador Olaf Schieche

9. April 2024

18:00 - 19:30 (UTC/GMT +02:00 - Europe / Berlin)

Anmeldungen sind abgeschlossen

Kosten: 10 EUR | Zahlung nur mit Kreditkarte möglich.

 

In diesem Webinar lernst du die Welt des Lightpainting näher kennen. OM SYSTEM Ambassador Olaf Schieche zeigt und erklärt die den Einstieg in die Welt des Lightpainting und wieso er schon seit vielen Jahren eine OM Kamera dafür verwendet. Welche Techniken und Herangehensweisen gibt es bei der Erstellung von Lightpainting-Bildern und was für Tools sind geeignet? All das und natürlich auch die perfekten Einstellungen der Kamera lernst du in diesem Webinar kennen.

Hauptthemen:

  • Lightpainting – was ist es genau
  • Einstieg ins Lightpainting
  • Welche Werkzeuge gibt es
  • Die richtigen Einstellungen deiner Kamera
  • Wann eignet sich welcher Modus
  • LiveComp gezielt im Lightpainting einsetzen

Dies ist Teil 1 einer zweiteiligen Webinar-Reihe. Melde dich hier auch direkt für Teil 2 an.

 


Details im Überblick:

Datum: Dienstag, 09.04.2024 | 18:00 Uhr

Kosten: 10 EUR | Zahlung nur mit Kreditkarte möglich.

Geeignet für: Dieser Kurs ist geeignet für alle, die sich für die Anwendungsgebiete von Lightpainting interessieren und gerne mehr über die Fotografie erfahren möchten. 

Anmeldung: Bitte registriere dich über den obigen Anmelde-Button. Sobald du dich für eine Sitzung angemeldet hast, erhältst du eine E-Mail-Bestätigung, die einen Link zu der gebuchten Veranstaltung erhält. Bitte prüfe vor Beginn der Veranstaltung, dass du über einen aktiven Zoom-Account verfügst.

Bitte beachte: Das Webinar wird nicht aufgezeichnet und eine Aufzeichnung kann nachträglich nicht zur Verfügung gestellt werden.

Details

Anfang: 9. April 2024
18:00 (UTC/GMT +02:00 - Europe / Berlin)
Ende: 9. April 2024
19:30 (UTC/GMT +02:00 - Europe / Berlin)
OM SYSTEM

Online-Veranstaltung

Ambassador

Olaf Schieche

OM SYSTEM Ambassador
  • www.zolaq.de
  • Olaf Schieche

    ZOLAQ – Olaf Schieche

    Der OM SYSTEM Ambassador Olaf Schieche ist Lightpainting Profi und hat sich voll und ganz auf die Kunst der Lichtmalerei spezialisiert. Der Fotograf und Künstler hat sich seit 2011 autodidakt die Fotografie und die Kunst des Lightpainting angeeignet und ist seit 2017 vollständig hauptberuflich aktiv. Seine Pinsel sind die Taschenlampen und die Leinwand ist die Kamera.
    Dank verschiedenster Lichtquellen kreiert er einzigartige Szenerien und schafft somit verblüffende Werke aus Licht und Zeit. 2014 erlangte seine Arbeit nationale Aufmerksamkeit durch zwei Galileo-Beiträge.

    Seine Bilder, oft mit Feuer und Pyrotechnik, haben Belichtungszeiten von einigen Sekunden bis zu 30 Minuten. 2019 veröffentlichte er das erfolgreiche deutsche Buch zum Lightpainting, mit einer zweiten Auflage 2021.

    Als Ambassador für OM SYSTEM seit 2016 und in Kooperationen mit weiteren Unternehmen prägt er die Lightpainting-Szene. Neben Workshops, Vorträgen und Auftragsarbeiten ist er auch viel als Content Creator im Bereich Lightpainting aktiv.

     

    Licht ist unendlich – die Möglichkeiten damit auch.

    Weiterlesen

Mehr Events finden

Events Homepage

Erkannte Zeitzone